Zum Inhalt

Über mich

Mehr als ein Hobby

Seit ich denken kann, interessiert mich das Thema Mensch mit all seinen Facetten. Bereits in jungen Jahren setzte ich mich mit der Körpersprache auseinander und fand es immer ausserordentlich spannend, wie die Leute miteinander umgehen und sich verhalten.

Ich kann die Menschen sehr gut intuitiv erfassen und spüre, welches Wesen sie haben. Irgendwann wollte ich einfach mehr wissen und vor allem auch Erklärungen finden, wieso jemand so reagiert und verhält wie er ist.

In dieser Zeit hatte ich eine Begegnung, die mich erstaunte. Es hat mir jemand spontan aus dem Gesicht gelesen und Dinge gesehen, die man nicht von mir wissen konnte und nirgends ableiten oder erahnen konnte.

 

Das hat mich so fasziniert, dass ich im Januar 2011 die Ausbildung zum Dipl. Psychophysiognom PGS in Zürich begonnen und im März 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Diese Ausbildung hat mir geholfen, viele Erkenntnisse über mich und meine Mitmenschen, privat sowie auch im beruflichen, zu gewinnen. Es wird einfacher, wenn man weiss, was man von seinem Gegenüber erwarten kann und wozu er nicht in der Lage ist oder keine Wertigkeit darauf setzt.

 

Genau diese Begeisterung möchte ich weitergeben und vor allem die Menschen dazu bringen, aufmerksamer und bewusster miteinander umzugehen.